Thule Fahrradträger Elite G2 Standard

234,80 EUR UVP 309,00 EUR

incl. 19 % Mwst zzgl. Versandkosten (Paketdienst)

Sofort ab Lager lieferbar

1 - 2 Tage

1 - 2 Tage**


  Auf den Merkzettel

Thule Fahrradträger Elite G2 Standard


Art.Nr. 89424

Herstellernummer 306560


0.0 von 5 Sternen

Der Thule Elite G2 wurde konsequent aus dem bewährten Thule Elite-Träger weiterentwickelt. Neu konzipiert wurden vor allem die Schienen, auf denen die verbesserten Radbefestigungen für

  Mehr Details

  Downloads

0.00000 Bewertung(en)

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Bewertungen Bewertung schreiben

Produktbeschreibung

Thule Fahrradträger Elite G2 Standard

Der Thule Elite G2 wurde konsequent aus dem bewährten Thule Elite-Träger weiterentwickelt. Neu konzipiert wurden vor allem die Schienen, auf denen die verbesserten Radbefestigungen für die sichere Fixierung verschiebbar sind.
 
Für besondere Sicherheit und Stabilität beim Fahrradtransport wurde der Thule Elite mit massiven ovalen Rohren aus anodisiertem Aluminium versehen. Spritzgussteile aus Kunststoff und Aluminium sorgen für qualitativ hochwertige Verarbeitung. Eine neue, innovative Plattformverriegelung sorgt dafür, dass der Träger auch bei holpriger Strecke keine ruckartigen Bewegungen macht.
 
Der Träger ist mit 2 flexiblen Fahrradschienen ausgestattet, die für optimalen Komfort mit montiertem Fahrrad zur Seite verschoben werden können.
Die Montage erfolgt mit einer robusten, unten angebrachten Befestigungsschiene mit unsichtbaren Befestigungspunkten. Durch diese Schiene und eine optionale Befestigungsschiene (Art.-Nr. 89 450) für die obere Befestigung wird die Last gleichmäßig auf die Fahrzeugwand verteilt.
 
Der Träger kann mit einer 3. variablen und einer 4. festen Schiene erweitert werden. Der stabile Tragrahmen für die Fahrräder ist bereits vormontiert und hat eine Tragfähigkeit von 60 kg (pro Schiene max. 30 kg); pro Fahrradschiene wird ein eigener Abstandshalter mit weicher Oberfläche mitgeliefert, geeignet für Fahrradholme bis ø 70 mm. Die Montagehöhe ist variabel von 80 bis 150 cm.
 
Maximale Beladung pro Schiene: 30 kg
Maximale Tragfähigkeit (auch im erweiterten Zustand): 60 kg
Eigengewicht: ca. 9 kg
 

Downloads

Datei Dateigröße
89424Montage.pdf 89424Montage.pdf 1.27 MB
Back to Top