Büttner MT Batterie-Control-Booster MT BCB-60/40 IU0U

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Büttner MT Batterie-Control-Booster MT BCB-60/40 IU0U


Art.Nr. 322169


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Der BCB 60/40  ist die optimale 3-in-1-Lösung.   Durch die hohe Ausgangsleistung ist er nicht nur für die Parallelladung an bereits vorhandenen

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Produktbeschreibung

Büttner MT Batterie-Control-Booster MT BCB-60/40 IU0U

Der BCB 60/40 ist die optimale 3-in-1-Lösung.
 
Durch die hohe Ausgangsleistung ist er nicht nur für die Parallelladung an bereits vorhandenen Ladeeinrichtungen geeignet, sondern kann auch als Haupt-Ladezentrale eingesetzt werden.
Für den Selbstausbau oder den Kastenwagenausbau kann der BCB mit 60 A direkt zwischen Start- und Bordbatterie integriert werden. Von der Startbatterie zum BCB die Ladeleitung verlegen und weiter zur Bordbatterie, das übliche Trennrelais entfällt.
Optimale IUoU-Ladung an 230 V und während der Fahrt ist garantiert.
Einstellbar auf Nass; Gel, AGM und gängige LiFePO4 Batteriesysteme.
 
1. Am 230 V-Netz:
Der BCB stellt 60 A zur Verfügung. Die Leistung kann am Gerät um jeweils 10 A verringert werden.
 
2. Fahrbetrieb:
Auch hier ist die IUoU-Ladung aktiv und mit 60 A wird je nach Ladezustand die Boosterfunktion aktiviert und so die Vollladung garantiert.
 
3. Pulserfunktion:
Der BCB verfügt über ein Langzeit-Ladeprogramm. Dies ermöglicht eine ständige Verbindung mit dem 230 V-Netz. Darüber hinaus ist ein „Pulser“ integriert, der verhindert, dass die Bordbatterie durch Sulfatierung frühzeitig ausfällt.
 
Technische Daten:
  • Systemspannung: 12 V
  • Ladestrom bei 230 V : 60/40 A
  • Ladestrom Fahrbetrieb: 60 A
  • Maße (B x H x T): 300 x 70 x 270 mm
  • Gewicht: 3,85 kg
Lieferung inkl. Temperaturfühler und Kabelverlängerung (5 m) für Bedienteil.
 
Ein Verbindungskabelsatz für die Starter- und Bordbatterie gehört nicht zum Lieferumfang.
 
Montage:
Wird der BCB als alleinige Ladestation eingesetzt ist kein Hochlastrelais erforderlich. Bei Fahrzeugen mit bereits integriertem Elektroblock (EBL) und Fahrzeugen mit bereits verbauter Basiselektronik wird das Einbauset mit Hochlastrelais benötigt.
 
LiFePO4 Batterien:
Wenn der BCB 30/30, BCB 40/40 oder BCB 60/40 als alleinige Ladestation verwendet wird, besteht die Möglichkeit auch LiFePO4 Batterien zu laden.

Die Einstellung der jeweiligen Lade-Kennlinie von Victron, Mastervolt, Dometic, Transwatt und SuperB sind beim Einbau am Gerät einzustellen.

Gemeinsam mit einem anderen Ladegerät im Parallelbetrieb bzw. einer EBL können LiFePO4-Batterien nicht aufgeladen werden.
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