Häufige Fragen

Lieferung an Packstation
Lieferzeiten
Lieferstatus
Bestellstatus
Preise
Versandkosten
Lieferarten
Abweichende Lieferadresse
Sendungsverfolgung

Selbstabholung
Zahlungsarten
Gutschein
Garantie/Gewährleistung
Rückgaben
Widerruf
Lieferung in weitere EU Länder
Lieferung bzw.Selbstausfuhr in die Schweiz
Umsatzsteur-ID
Sonderbestellungen
Shopbewertung - Händlerbund

Lieferung an Packstation
Wünschen Sie eine Lieferung an eine DHL Packstation, dann legen Sie bitte in Ihrem Kundenkonto nach Eingabe der normalen Rechnungsadresse zusätzlich eine abweichende Lieferadresse an.
Im Eingabefeld Firma (oder PostNummer bei DHL Packstation) geben Sie bitte Ihre Packstations Teilnehmernummer ein.
Bei Strasse / Hausnummer geben Sie bitte die Packstation und Packstationsnummer durch Leerzeichen getrennt ein.
( z.B. Packstation 123456 )
 
Lieferzeiten
Lagernde Artikel werden am nächsten oder übernächsten Werktag verschickt, sofern eine Zahlungsart mit sofortiger Zahlungsbestätigung gewählt wurde.
Bei Vorkasse warten wir mit dem Versand bis die Zahlung unserem Konto gutgeschrieben ist. Dies kann je nach Bank mehrere Tage dauern.
Bei allen anderen Zahlungsarten ist ein schneller Versand innerhalb von 2-4 Werktagen möglich.
Unser Ampelsystem bei jedem Artikel ist ein Anhaltspunkt für die Lieferzeit. Diese Anzeige ist jedoch nicht verbindlich, da durch hohe Bestelleingänge der Lagerbestand sich laufend ändert und nicht sofort aktualisiert werden kann.
Sofern der Versandtermin wie oben angegeben nicht eingehalten werden kann, werden wir Sie umgehend mit Angabe des möglichen Liefertermins informieren.
Der Auslieferungstermin kann leider nicht verbindlich zugesagt werden, da dieser von der Auslastung des Paketdienstleisters abhängt.
 
Lieferstatus
Sofort ab Lager lieferbar = der Artikel ist am Lager und wird bei sofortiger Zahlung am Bestelltag oder spätestens am nächsten Werktag verschickt.
Lieferbar
= der Artikel ist in unserem Versandlager verfügbar, ist bereits im Lagerzugang oder kann innerhalb von einem Werktag besorgt werden. Der Versand erfolgt innerhalb von 2-3 Werktagen ab Bestelldatum.
Lieferzeit 1 Woche = der Artikel ist im Lagerzugang und kann innerhalb von ca. 7-8 Tagen versendet werden.
Lieferzeit 2 Wochen = der Artikel ist bei allen Lieferanten vergriffen und wir erwarten den Lagerzugang innerhalb von 14 Tagen. Der Versand erfolgt dann sofort nach Eintreffen.
Lieferzeit 3 Wochen = der Artikel ist vergriffen und der Lagerzugang ist innerhalb von 3 Wochen geplant. Die Lieferzeit beträgt ca. 20-22 Tage.
Begrenzt lieferbar = der Artikel ist nur noch in sehr kleiner Stückzahl vorhanden. Nach Abverkauf kann der Artikel in der Regel nicht mehr nachgeliefert werden.
Bestellartikel =  es handelt sich um einen Sonderartikel der auftragsbezogen erst nach Bestelleingang bestellt wird. Lieferzeit ab mind. 2 Wochen. Den genauen Liefertermin fragen Sie bitte an.
Artikel wird nachgeliefert = der Artikel ist momentan nicht am Lager - der Versandtermin kann leider nicht verbindlich angegeben werden.
Erfragen Sie bitte bei uns den voraussichtlichen Liefertermin über unser Anfrageformular unter dem Preis.
Sie können den Artikel jedoch auch bestellen und wir liefern sofort nach Lagerzugang.
Natürlich erhalten Sie nach Bestellung den voraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt.
 
Bestellstatus
Nach Bestellung können Sie sich in Ihrem Kundenkonto über den Bearbeitungsstatus Ihrer Bestellung informieren.
Status:
Bestellung eingetroffen = Ihr Auftrag wurde übermittelt und gespeichert.
Auftrag in Bearbeitung = Ihr Auftrag ist in unser internes System übernommen worden und wird nach Überprüfung auf Sonderwünsche, Verfügbarkeit, Fehler usw. für die Versandabteilung vorbereitet.
Zahlung erhalten = Bei einigen Zahlarten wird hier der entsprechende Zahlungsstatus angezeigt.
Die Sendung wurde dem Transportunternehmen übergeben = Ihr Auftrag ist kommissioniert, verpackt und bereits auf dem Weg zu Ihnen.
Am Versandtag erhalten Sie per E-Mail eine Versandanzeige mit der Paketnummer und einen Link zur Paketverfolgung.
Auftrag storniert = Der Auftrag wurde storniert und kommt nicht zur Auslieferung.
Falls sie unmittelbar nach Bestellung keine E-Mail mit der Bestellungsannahme erhalten haben, könnte die E-Mail Adresse fehlerhaft sein oder unsere Nachricht ist in Ihrem Spam Ordner abgelegt worden. Im Zweifelsfall melden Sie sich bitte bei uns.
 
Preise
Unsere Preise enthalten bereits die gesetzliche Mwst von derzeit 19% bzw. 7% für Bücher.
Bei Bestellungen aus Österreich berechnen wir die österreichische Mwst von 20% bzw. 10%.
Sehr viele Artikel bieten wir zu Sonderpreisen an. Falls Sie einen Artikel woanders günstiger gesehen haben, geben Sie uns bitte mit Angabe der Quelle Bescheid.
Wir versuchen Ihnen ein interessantes Angebot zu unterbreiten.
Artikel mit Tagespreisen können Sie über den Preisanfragebutton in der Produktanzeige erfragen.
 
Versandkosten
Sie können die für jeden Artikel gültigen Lieferkosten in unserer Versandkostentabelle einsehen.
In der Produktansicht können die Versandkosten über den Link zzgl. Versandkosten direkt angezeigt werden.
Wir berechnen Versandkosten nur einmal pro Bestellung, egal wieviel Artikel im Warenkorb liegen. Bei mehreren Artikeln mit evtl. unterschiedlichen Versandpreisen wird nur einmal der höchste Versandpreis für die komplette Bestellung berechnet.
 
Lieferarten
Den Versand wird mit unseren Versandpartnern GLS, DHL und Spediton vorgenommen.
Entsprechend der Grösse, des Gewichts und Sperrigkeit der Pakete wählen wir den passenden Versender. Im Normalfall werden die Pakete ein bis 2 Tage nach Versand angeliefert.
Falls Sie einen speziellen unserer Vertragspartner DHL oder GLS bevorzugen, geben Sie bitte Ihren Wunsch im Bemerkungsfeld des Bestellvorgangs an. Wir werden die Versandart entsprechend berücksichtigen.
Bitte beachten Sie, dass bei DHL, Pakete mit Übermaß wegen der Sperrigkeit eine verlängerte Laufzeit haben und mehrere Tage unterwegs sein können.
Schwere, empfindliche und wegen Ihrer Grösse nicht für Paketdienste geeignete Artikel versenden wir mit Spedition. Die Laufzeit einer Sendung dauert hier etwas länger. Sie werden vom Spediteur im Normalfall einen Tag vor Anlieferung über die Zustellung informiert.
 
Abweichende Lieferadresse
Sie können jederzeit eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Bei der Zahlungsart Bankeinzug muß die Lieferadresse mit der Rechnungsadresse identisch sein.
Wünschen Sie eine Lieferung an eine DHL Packstation, beachten Sie bitte den Punkt Lieferung an Packstation am Anfang dieser Seite.
 
Sendungsverfolgung
Nachdem Ihre Sendung von unserem Versanddienstleister abgeholt wurde erhalten Sie eine Versandmitteilung mit der Tracking-Nummer und einem Link zum entsprechenden Versandunternehmen. Den Lauf der Sendung können Sie somit verfolgen.
z.T. erhalten Sie von GLS eine eMail Mitteilung ( Flex delivery) wann die voraussichtliche Zustellung erfolgt. Diesen Termin können Sie einfach online verändern, falls Sie zum angegebenen Zeitpunkt nicht zu Haue sein sollten.
 
Selbstabholung
Sie können Ihre bestellten Artikel auch direkt in unserem Ladengeschäft während unserer Öffnungszeiten abholen. Obwohl sehr viele Artikel vor Ort in unserem Hauptlager vorrätig sind, ist eine Anmeldung zur Abholung nötig, damit wir alle bestellten Teile komplett zur Abholung bereit stellen können.
 
Zahlungsarten
Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an**:
- Banküberweisung-Vorauskasse
- Paydirekt
- Klarna Sofort. (Sofortüberweisung)
- Kreditkarte Visa / Mastercard
- Nachnahme ( ab EUR 50,-- bis EUR 800,-- Rechnungsbetrag )*
- Bankeinzug / Lastschrift ( ab EUR 50,-- Rechnungsbetrag )
- PayPal
- Finanzierung durch Santander Finanzkauf
 
*   zusätzlich zu den Versandkosten anfallende Kosten € 8,50.
Bei DHL Versand berechnet der Zusteller zusätzlich € 2,-- / Paket Zustellgebühr.
Nachnahme ist bei Speditionsversand nicht möglich.
** Die angebotenen Zahlungsarten sind nur bei deutscher Rechnungs- und Lieferadresse gültig. Die möglichen Zahlungsarten für weitere EU Länder werden während des Bestellvorgangs angezeigt.
 
Unsere Bankverbindung für Vorkassenzahlung:
BIC:    GENODEF1NGG
IBAN:  DE15750690150000155560
Raiffeisenbank Bad Gögging
 
Gutschein
Wenn Sie einen Gutschein von uns haben, lösen Sie diesen bitte im Warenkorb durch Eingabe des Gutschein-Codes ein.
Der Gutschriftbetrag wird dann sofort vom Rechnungsbetrag abgezogen.
Pro Bestellung kann nur ein Gutschein-Code eingelöst werden.
Bitte beachten Sie, dass Gutscheine teilweise an eine Mindestbestellsumme gebunden sein können. Eine Barauszahlung des Gutscheins oder eines evtl. überfälligen Betrages ist ausgeschlossen.
 
Garantie/Gewährleistung
Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.
Während der gesetzlichen Gewährleistungszeit von 2 Jahren sind wir Ihr Ansprechpartner falls  Mängel an den gelieferten Waren auftreten.
Nachdem Sie uns den Mangel angezeigt haben, werden wir mit Ihnen den Rücksendevorgang und die Bearbeitung der Angelegenheit absprechen.
Wir sind stets bemüht, Ihnen ordentliche Ware zu liefern und tun unser Möglichstes dass Sie lange Freude an unseren Produkten haben.
Einige Hersteller bieten zusätzlich zu der gesetzlichen Gewährleistungspflicht von 2 Jahren eine erweiterte Herstellergarantie an.
Diese Garantieansprüche müssen vom Käufer direkt beim Hersteller geltend gemacht werden.
 
Rückgaben
Wir sind immer bemüht Ihre Bestellung zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln. Trotzdem kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht den Erwartungen entspricht oder trotz sorgfältiger Prüfung nicht ganz in Ordnung ist. Sie haben gem. des gesetzlichen Widerrufsrechts die Möglichkeit diesen Artikel bzw. die komplette Bestellung innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt für Sie kostenfrei zurückzusenden. Siehe auch das unten folgende Widerrufsrecht.
Hierfür oder auch für Garantierücksendungen bieten wir Ihnen unseren kostenlosen DHL Retourenservice an. mehr ->
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass saisonal abhängig eine Retouren-Bearbeitungszeit von ca. einer Woche möglich ist.
Bitte senden Sie den/die Artikel sowie die Originalverpackung in unverbrauchten bzw. wiederverkaufsfähigen  Zustand zurück.
Zur Rücksendung verpacken Sie den/die Artikel vollständig und in der Originalverpackung in einen extra Versandkarton.
 
Widerruf
Sie haben die Möglichkeit die bestellten Artikel 14 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen uns wieder zurück zu geben.* Diese Rückgaben sind für Sie kostenlos und im deutschen Widerrufsrecht geregelt. Zur Rücksendung können Sie unseren kostenlosen Rücksendeservice von DHL nutzen. Bei sperrigen schweren nicht paketversandfähigen Artikeln bieten wir Ihnen unseren kostenlosen Rückholservice an. Geben Sie uns Ihren Rückgabewunsch einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail bekannt. Wir melden uns bei Ihnen um die Abwicklung zu besprechen. siehe auch Widerrufsrecht->
 
Lieferung in weitere EU Länder
Wir liefern in folgende Länder:
Deutschland / Österreich / Niederlande / Luxemburg / Belgien / Dänemark / Italien / Frankreich / Spanien / Schweiz *
 
* Lieferung bzw. Selbstausfuhr in die Schweiz
Bei Direktversand in die Schweiz berechnen wir nur den Netto Warenwert ohne deutsche Mwst.
Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen in die Schweiz zusätzliche Kosten für Zölle ( Waren aus Nicht-EU-Ländern ), Steuern und Bearbeitungsgebühren anfallen.
Die Höhe dieser Kosten sind abhängig vom Rechnungsbetrag. Wir empfehlen Ihnen die Kosten beim Zoll bzw. Steuerbehörden zu erfragen.
Die Versandkosten für die Schweiz werden bereits ohne Mwst angegeben.
 
Bei Selbstabholung oder Lieferung an eine deutsche Lieferadresse mit anschließender Selbstausfuhr in die Schweiz wird zuerst auch die deutsche Mwst berechnet. Sie erhalten mit der Ware einen Ausfuhrbeleg, der bei Ausfuhr von der Zollbehörde abgestempelt werden muß. Mit diesem Beleg, der innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt der Ware bei uns im Original eingereicht werden muß, können Sie die deutsche Mwst wieder zurück erhalten. Diese Rückerstattung ist eine Serviceleistung von uns und nicht gesetzlich verankert. Diese Mwst Rückerstattung bieten wir ab einen Rechnungsbetrag von EUR 50,-- an.
Für weitere Details kontaktieren Sie uns bitte telefonisch - +49 9452 9399030 oder über unser Kontaktformular.
 
Umsatzsteur-ID
Firmen innerhalb der EU mit einer gültigen Umsatzsteuer ID können bei uns Mwst-frei einkaufen. Um diesen Service zu nutzen, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme vor Ihrem Einkauf.
 
Sonderbestellungen
Leider haben wir nicht alle Artikel in unserem Onlineshop.
Wenn Sie spezielle Artikel oder Ersatzteile benötigen, fragen Sie bitte bei uns an.
Wir versuchen auf jeden Fall Ihnen das Passende anzubieten.
 
Shopbewertung - Händlerbund
Wir bieten Ihnen an, unsere Leistungen nach Abschluß und Auslieferung des Auftrags zu bewerten. Es ist sehr wichtig für uns, Ihre Meinung zu erfahren. Sofern Sie zufrieden waren, werden wir bestärkt dass wir auf dem richtigen Weg sind. Bei Kritik können wir leichter unsere Schwachstellen erkennen und beheben.
Ihre Bewertung hilft auch anderen Kunden den richtigen Versandpartner zu erkennen.
Um eine neutrale Bewertung anzubieten, haben wir uns für den Händlerbund entschieden.
Der Händlerbund führt die Einladung zur Bewertung durch und veröffentlicht die Bewertungen unter Einhaltung aller Datenschutzrichtlinien.  
 
Alle Fragen zum Online Einkauf und der damit zusammenhängenden Abwicklung können in diesem Rahmen leider nicht beantwortet werden. Falls Sie zu einer speziellen Angelegenheit eine Antwort suchen, scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren. Wir, das Campingplus Team von Lauschke Caravan und Freizeit  helfen Ihnen gerne weiter.
 
 
eMail: Kundenservice@campingplus.de >
Tel.: +49 [0]9452 - 9399030

Zurück

Back to Top