Retourenservice

wir sind immer bemüht Ihre Bestellung zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.
Trotzdem kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht den Erwartungen entspricht oder trotz sorgfältiger Prüfung nicht ganz in Ordnung ist.
Artikelrücksendungen oder Reklamationen werden bei uns einfach und unbürokratisch bearbeitet.
Bitte informieren Sie sich anhand der folgenden Punkte über die Abwicklung einer Rücksendung oder Reklamation und helfen uns damit Ihr Anliegen zügig zu bearbeiten.

Zur Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts muß dieser Retourenservice nicht zwingend verwendet werden. Sie können den Widerruf auch über jeden anderen möglichen Weg (Fax, Telefon, Brief, Mail usw.) erklären.
 
1. Rücksendung aus Deutschland
DHL-Retoure
Zur kostenlosen Rücksendung mit DHL gehen Sie bitte zum > Eingabeformular für den kostenlosen DHL Retouren Paketschein. <
Geben Sie in das Formular bitte Ihre Adresssdaten ein ( Ihre Kundennummer finden Sie auf dem Lieferschein neben der Auftragsnr. ) und drucken anschließend den DHL Retouren Paketschein , der als PDF Datei geöffnet werden kann, aus.
Das Paket geben Sie bitte bei der nächsten DHL Paketannahme ab.
Das Paket kann mit diesem Retouren Paketschein auch jedem DHL Paketzusteller übergeben werden.

 

1.1Rücksendung aus Österreich
Retoure-Österreich
Zur kostenlosen Rücksendung aus Österreich gehen Sie bitte zum > Eingabeformular für den kostenlosen Retouren Paketschein < für die österreichische Post.
Geben Sie in das Formular bitte Ihre Adresssdaten ein ( Ihre Kundennummer finden Sie auf dem Lieferschein neben der Auftragsnr. ) und drucken anschließend den Retouren Paketschein, der als PDF Datei geöffnet werden kann, aus.
Das Paket geben Sie bitte bei der nächsten Paketannahme der österreichischen Post ab.
Die Pakete zur Rücksendung aus Österreich dürfen die max. Maße von 100 cm x 60 cm x 60 cm und einem maximalen Gewicht von 31,5 kg nicht überschreiten.
Pakete mit größeren Maßen oder Gewicht lassen wir bei Ihnen nach Absprache abholen.
 
1.2 Rücksendungen aus weiteren EU Ländern
Geben Sie uns bitte per eMail an kundenservice@campingplus.de oder über unser Kontaktformular Ihren Rücksendewunsch an.
Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung, um die bestmögliche Rücksendeart abzusprechen.
 
Rücksendungen für sehr grosse sperrige oder schwere Pakete werden wir durch Direktabholung nach Rücksprache mit Ihnen durchführen.
Im Zweifelsfall fragen Sie einfach bei uns nach. Tel: 09452/9399030
 
Legen Sie bitte dem Paket den ausgefüllten Retourenschein ( Abschnitt des Lieferscheins ) oder eine Kopie der Rechnung bei und teilen uns Ihre Wünsche mit.
( Rückzahlung oder Umtausch in einen anderen Artikel )
Wir werden nach Überprüfung die Rückzahlung umgehend vornehmen oder falls gewünscht den neuen Artikel versenden.
Bitte beachten Sie auch die nachfolgenden Hinweise zur Rücksendung.
 
1.3 Rücksendungen innerhalb der gesetzlichen Widerufsfrist:
Sie können innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware den oder die Artikel ohne Angabe von Gründen gem. dem gesetzlichen Widerrufsrecht zurück senden. *
Hierzu bieten wir Ihnen unseren kostenlosen Retourenservice an.
Bitte verpacken Sie  den oder die Artikel wieder in den zusätzlichen Versandkarton und polstern die Ware falls notwendig.
Rücksendung siehe Punkt 1.
 
1.4 Rücksendung eines defekten Artikels während der gesetzlichen Gewährleistungszeit.
Sollte ein Artikel innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungszeit von 2 Jahren defekt werden, setzen Sie sich bitte mit uns vor Rückversand in Verbindung:
Tel: 09452 / 9399030 oder eMail: kundenservice@campingplus.de
Den weiteren Ablauf der Reklamation werden wir umgehend mit Ihnen absprechen.
Die Rücksendung erfolgt wie in Punkt 1. beschrieben.
 
2. Rückgaben außerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen.
Außerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist ist grundsätzlich keine kostenlose  Rücknahme von Artikel vorgesehen.
Wir nehmen in Ausnahmefällen jedoch auch außerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist Artikel zurück. Bitte setzen Sie sich in diesem Fall erst mit uns in Verbindung um die Details zu besprechen.
Tel: 09452 / 9399030 oder eMail: kundenservice@campingplus.de
Für alle weiteren Fragen oder Details zu Rücksendungen erreichen Sie uns täglich von 9°° - 17°° Uhr unter der Rufnummer:
 
+49 [0]9452 / 9399030
oder über unser Kontaktformular >>

Zurück

Back to Top